Dienstag, 17. November 2015

Siemens iQ700 Kompaktdampfgenerator

 
 
Die neue Bügeleisen Generation von Siemens - fingerleicht!
 
Dank den Konsumgöttinnen durfte ich den Siemens Dampfgenerator zum halben Preis in Form der Zahlung eines Pfandes testen.
Siemens hat eine neue Generation Bügeleisen entwickelt: Neue Technologien und Funktionen,  machen Bügeln zum Kinderspiel - per Fingertip ist die richtige Temperatur und das richtige Programm eingestellt. Das alles spart Zeit und macht das Bügeln deutlich einfacher und zudem auch noch sicherer.
 
Wer schon immer eine Dampfbügelstation wollte, aber keinen Platz für so große Geräte hat, freut sich über die tolle Alternative - Das neue iQ700 mit perfectSelect und steamCompressor (3200W)
 
perfectSelect - die revolutionäre Bedienoberfläche welche dem Bügeln eine ganz neue Einfachheit verleiht. Ob große oder kleine Wäschemengen, empfindliche oder robuste Textilien: Mit der perfectSelect-Technologie hast Du beim Bügeln alles im Griff - ganz intuitiv. Mit nur einem Fingertipp! Anstatt mit unterschiedlichen Reglern die Temperatur und den Dampfdruck individuell einzustellen, tippt man auf eines der maßgeschneiderten, voreingestellten Programme. Einfach während des Bügelns angewählt und genauso einfach und schnell wieder gewechselt.
Mit Leichtigkeit zum perfekten Programm. Mit Tiefendampf zum perfekten Ergebnis.
Für perfekte, glatte Wäsche braucht man Dampf, der nicht nur an der Oberfläche der Stoffe bleibt. Die steamCompressor Technologie des iQ700 ist eine neue und besondere Technologie und produziert Tiefendampf, der auch starke Stoffe, wie Mäntel oder Gardinen in einem Bügeldurchgang glättet. Denn ein integrierter, leistungsstarker Motor generiert gleichbleibenden Dampfdruck für eine permanente tiefere Durchdringung des Gewebes. Selbst mehrere Lagen Stoff werden damit mühelos glatt.
 
 
 
Weitere Vorteile:

allTextile stellt sicher, dass sowohl empfindliche Seide, Baumwolle oder robustes Leinen mit nur einer einzigen Einstellung und immer gleichem Ergebnis gebügelt werden. Somit entfällt das lästige Vorsortieren der Bügelwäsche.
 
startStop Control garantiert optimale Sicherheit für Dein Zuhause. Ein Sensor im Griff schaltet das Bügeleisen automatisch ab, wenn Du den Bügelvorgang unterbrichtst und heizt es blitzschnell auf, sobald weiter gebügelt wird.
 
autoSteam sorgt dafür, dass beim Bügeln immer die optimale Dampfleistung vorhanden ist ganz automatisch egal was gerade gebügelt wird. Die ideale Dampfmenge wird an sie jeweilige Temperatur angepasst, so dass entspannt gebügelt werden kann immer mit der optimalen Einstellung für jedes Gewebe.
 
4antiCalc heißt die vierfache Reinigungsfunktion. Mit den Programmen selfClean, calc'nClean, eingebautem antiCalc System sowie spezieller Entkalkerflüssigkeit bietet Siemens ein Höchstmaß an Professionalität in Sachen Entkalkung. Der Calc'nClean Tier erinnert zudem an die regelmäßige Reinigung für eine maximale Lebenserwartung des Bügeleisens.
 
 
 
Mein Fazit:
 
Nachdem ich mich nun wirklich schon sehr lange Zeit mit meinem alten Dampfbügeleisen gequält habe, macht Bügeln fast schon Spaß. Mein bisheriges Modell hat den Dampf nicht automatisch sondern nur auf Knopfdruck ausgestoßen, was ziemlich anstrengend und nervig ist wenn der Wäschekorb randvoll ist. Zudem hat es gerne Flüssigkeit verloren und dabei bräunliche Flecken hinterlassen. Nachdem ich nun 3 Wochen das Siemens iQ700 benutzt habe muss ich sagen ich habe endlich mal wieder wirklich sehr gut glatt gebügelt Wäsche im Schrank. Das Dampfbügeleisen von Siemens ist beim auspacken ziemlich schwer und ich hatte so meine Sorge wie ich da einen grossen Berg Wäsche bewältigt kriege. Aber sobald es eingeschaltet und auf Temperatur ist was es durch einen zweimaligen Piepton signalisiert kann man schon starten. Entweder man bleibt im allTextile Programm oder man wählt das passende Temperaturprogramm zu den einzelnen Teilen. Wenn man das Siemens dann zum Bügel in die Hand nimmt beginnt der Motor zu summen und Dampf auszustossen es gleitet dadurch ganz leicht und einfach über die Textilien. Man muss auch nicht mehrfach über eine Stelle bügeln. Das Siemens iQ700 gleitet einmal darüber und die Wäsche ist glatt und hat keine Knitterfalten mehr. Ich kann nur sagen ich hatte schon lange nicht mehr so gut gebügelt Wäsche im Schrank. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist das der Wassertank ziemlich schnell leer ist. Was leider auch sehr kurios ist....meine bessere Hälfte kommt mit der Technik des Siemens iQ700 im Gegensatz zu mir gar nicht zu Recht. Behalten tuen wir es trotzdem und Gebrauch machen, denn mich hat das Siemens iQ700 im Ergebnis absolut überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen