Freitag, 1. Juli 2016

Dr. Oetker PAULA Flecken-Kuchen


Über empfehlerin.de hatte ich die Möglichkeit mit meinen Lieben den Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen in 2 Varianten zu testen.

Dazu habe ich dieses Testpaket erhalten:

4 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
1 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken





PAULA Fleckenkuchen ist der neueste Spaß aus dem Hause Dr. Oetker. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken begeistert nicht nur die kleinen PAULA-Fans!

Die Kombination aus saftigem Rührteig und cremigen Puddingflecken sorgt für “kuhle” und unvergessliche Kuchenmomente mit der ganzen Familie. Die Kuchen à 300 g sind in der praktischen Aluschale gebacken und jederzeit genussbereit. Ob Schoko- oder Vanille-Liebhaber, für jeden ist etwas dabei. Denn den PAULA Fleckenkuchen gibt es in gleich zwei leckeren Varianten:


PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken


Der Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken schmeckt sehr schokoladig und der Teig ist ein wenig klebrig. Leider ist er insgesamt viel zu süß und mehr als ein kleines Stück kann man davon nicht essen. Selbst die Kids die sonst Süßes und Schokolade in größeren Mengen verdrücken mochten hier nur ein Stück und dann hat es schon gereicht. Man sollte sich auch gut überlegen ob man mehr davon ist bei 426kcal auf 100g. 



PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Pudding-Flecken


Der Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken ist nicht ganz so süß wie der Schoko-Rührkuchen. Allerdings hatte ich hier das Gefühl der Kuchen wird im Mund immer mehr. Auch dieser liegt bei beachtlichen 414kcal auf 100g. 

Beide Sorten sind empfindlich wenn es etwas wärmer ist, was ja jetzt im Sommer eher der Fall ist.
Die Folie klebte beim Auspacken am Kuchen, genauer gesagt an den Puddingflecken weil diese sehr weich und klebrig waren. Ich habe den Kuchen dann in den Kühlschrank getan. Gekühlt schmeckt der Kuchen auf jeden Fall besser aber die Puddingflecken waren irgendwie immer noch klebrig weich. Also für unterwegs, zum Mitnehmen zum Picknick o.ä. nicht wirklich geeignet.

Optisch finde ich die Kuchen echt süß gemacht vor allem für Kinder. Geschmacklich hat er leider weder die Erwachsenen noch die Kleinen so überzeugt das wir ihn nachkaufen würden.

Wirklich schade, denn den Paula Pudding essen wir alle sehr gerne und hatten uns vom Kuchen ein ähnlich gutes Geschmackserlebnis erhofft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen