Mit 3 Kindern im Haushalt ist mir die Sicherheit besonders an Steckdosen sehr wichtig. Da die jüngsten nun langsam die Bewegung entdecken und es wohl nicht mehr lange dauert bis los gekrabbelt wird, habe ich angefangen unsere Wohnung im Hinblick auf die Kindersicherheit zu überprüfen. Da einige Steckdosen noch nicht oder nicht mehr ausreichend gesichert waren, habe ich mich für die Offgridtec® 12 Stk. Kindersicherung für Steckdosen entschieden.
Geliefert wurden die 12 Sicherungen für Steckdosen schnell und verpackt in einer Folie.
Die Nutzung ist absolut simpel. Nach dem Auspacken kann die Sicherung direkt in die Steckdose gesteckt werden. Um die Sicherung wieder zu entfernen einfach einen Stecker in die Vertiefung der Sicherung stecken und im Uhrzeigersinn drehen. Die Kindersicherung hält sehr gut in der Steckdose und lässt sich nur mit Hilfe eines Steckers entfernen.
Wir hatten bisher Steckdosensicherungen die in die Steckdosen geklebt werden. Diese haben den Vorteil das sie bei Nutzung der Steckdose in dieser bleiben und nicht jedes mal entfernt werden müssen. Allerdings hatten wir hier mehrere wo der Kleber nicht hielt und die Sicherungen beim ziehen des Steckers immer hinter her kamen. Nun entferne ich die neue Offridtec Kindersicherung einfach vorher und stecke sie wenn ich fertig bin einfach wieder in die Dose. Allerdings sollte man sich immer merken wo man die Sicherung hinlegt. Auch kann ich nur empfehlen die Kinder bei der Nutzung nicht zuschauen zu lassen. Mein 3-jähriger Sohn hatte den Dreh schnell raus. Für die jüngeren Geschwister sind sie aber erstmal eine gute Absicherung.
Erhältlich sind die Offgridtec® 12 Stk. Kindersicherungen für Steckdosen zum Beispiel bei Amazon für 6,99 Euro.
Die Kindersicherungen für Steckdosen wurden mir zum Zweck der Produktbewertung kostenlos zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine unabhängige Meinung jedoch in keinster Weise.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen