Donnerstag, 19. März 2015

Wohlfühlbox März 2015



 
Wohlfühlbox März 2015
 
Die Wohlfühlbox enthält verschiedene Produkte aus den Bereichen Pflege, Wellness sowie nicht verschreibungspflichtige Medikamente und auch Nahrungsergänzungsmittel. Die Online-Apotheke medpex stellt diese einmal alle drei Monate zusammen. Man kann sie zu einem Preis von 9,50 (zzgl. 2,90 Versand) erwerben, allerdings ist die Stückzahl immer begrenzt.
Es gibt immer zwei Verkaufstermine, ich habe wie immer zum ersten bestellt.
 
Die Ausgabe März 2015 ist bereits meine sechste Wohlfühlbox und ich muss leider sagen, dass ich das erste mal ein wenig enttäuscht über den Inhalt bin.
Aber seht selbst:
 

CB12 mild Spüllösung (Originalgröße)
 
 

CB12 neutralisiert die flüchtigen Schwefelverbindungen, die Mundgeruch verursachen. Mit der patentierten Wirkstoffkombination: 0,3% Zink und 0,025% Chlorhexidin für eine lang anhaltende Wirkung bis zu 12 Stunden

UVP: EUR 10,95 (250 ml)

Die CB12 Spüllösung haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wir haben immer ein Mundwasserkonzentrat im Haus, das reicht mir eigentlich. Vor allem weil mir Mundpülungen meistens zu scharf sind. Weiß noch nicht ob ich sie mal ausprobiere oder einen anderen Abnehmer dafür finde.



EUNOVA (Originalgröße)
 
 

Eunova Zink + Histidin + Selen + Vitamin C ist eine moderne Ergänzung selektiver Nährstoffe. Entwickelt nach der neuesten Technologie, lösen sich die Micro-Pellets sofort beim Schlucken auf. Die Nährstoffe stehen dem Körper somit direkt zur Verfügung. Für alle, die aktiv sind und es bleiben wollen.

UVP: EUR 6,90 (20 Sticks) / EUR 12,50 (40 Sticks)

Ich bin kein großer Fan von Nahrungsergänzungsmitteln muss aber gestehen das die Grippe/ Erkältungswelle diesen Winter bei uns zu Hause kein Ende nimmt und ich einfach mal die 20 Sticks nehmen werde. Mal sehen was es bringt. Es schmeckt auf jeden Falle lecker fruchtig und löst sich schnell im Mund auf.



MULTAN Appetit-Bremser Riegel
 
 

Der gesunde Riegel mit einer speziellen Kombination aus Glucomannan und PinnoThin (Samenöl aus der koreanischen Pinie) schmeckt nicht nur lecker sondern bremst auf natürliche Weise den Appetit. Denn der pflanzliche Ballaststoff Glucomannan stillt effektiv den Hunger und sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl.

UVP: EUR 9,95 (6 Riegel)

Das ist auch eines der Produkte was ich gar nicht brauche. Ich esse so über den Tag schon nicht viel, da macht ein Appetit-Bremser wohl wenig Sinn. Mal sehn, ich hab den einen oder anderen im Umfeld der gern ein paar Kilo abnehmen möchte....


Allgäuer Latschenkiefer Besenreiser Kältespray (Originalgröße, 150 ml)
 
 
 
Zur Verbesserung der Durchblutung und der Mikrozirkulation der Beine.
Der Kältereiz löst eine Umstellung der Durchblutung aus. Die oberflächliche Venenkapazität sinkt und das Venensystem wird insgesamt trainiert, mit Panthenol.

UVP: EUR 12,45 (150 ml) / EUR 7,20 (75 ml)

Keine Ahnung was ich damit mache. Würde ich mir nie selbst kaufen.
 



Eucerin Aquaphor Repair-Salbe (Originalgröße)
 
 

Optimaler Hautschutz & Hautpflege für extrem trockene, stark beanspruchte oder irritierte Haut.
Aquapor Repair-Salbe fördert eine schnellere Hautregeneration und schützt zugleich vor äußeren Einflüssen.
Mit Panthenol und Bisobolol, auch für Babys geeignet.

UVP: EUR 8,75 (45 ml)

Da ich empfindliche und auch gern mal trockene Haut habe werde ich die Repair-Salbe von eucerin auf jeden Fall ausprobieren.



DERMASENCE BarrioPro Emulsion (Sondergröße, 30 ml)
 
 

Spezialpflege für irritierte und zu Rötungen neigende Haut. Missempfindungen werden gemindert und die Hautbarriere wieder aufgebaut.
Ideal nach ästhetischen Verfahren anzuwenden. Die Haut wird regeneriert und erhält einen frischen Teint.

UVP: EUR 21,75 (50 ml)

Und noch eine Spezialpflege für die Haut. Mir persönlich hätte es gereicht entweder die Eucerin Salbe oder die Dermasence Emulsion in der Box zu haben. Aber ich werde auch diese ausprobieren.



La mer FLEXIBLE Body&Bath (Sondergröße, 75 ml)
 
 

Fußpflegecreme mit dem Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt und einem hautschützenden Algenextrakt zur Regeneration beanspruchter Füße. Die zusätzliche Kombination von Vitaminen A und E unterstützt die hauteigenen Funktionen. Geruchsmindernd und antibakteriell- auch für Diabetiker geeignet.

UVP: EUR 16,95 (100 ml)

Von La mer benutze ich derzeit die Handcreme. Sie duftet so herrlich nach Sommer, Urlaub und Meer. Bin gespannt ob die Fußcreme da mithalten kann. Allerdings muss dies noch ein bisschen warten weil ich noch den Callusan Cremeschaum forte von BELSANA im Test habe.


Gratisbeigaben:

Vaprino feuchtes Toilettenpapier
 
 
Das ist ok, kann man in der Handtasche haben. Wie oft gibts auf öffentlichen Toiletten kein Toilettenpapier.
 
 
Mini-Streifen Wrigley’s Extra Professional
 
 
Kaugummi geht immer. Hat schon geschmeckt : )


Mango-Guave Früchtetee von Calmvalera Hevert
 

Im Pyramidenbeutelchen ist eine Portion loser Tee. Leider trinke ich nicht gerne Früchtetee, mal sehen ob ich dennoch probiere.
 

 FAZIT Wohlfühlbox März 2015

Insgesamt bin ich wie gesagt diesmal leider etwas enttäuscht. Irgendwie fehlt mir das Highlight-Produkt. Die Zusammenstellung ist ok, aber ich kann die Hälfte davon nicht wirklich gebrauchen, daher werde ich dieses Mal einige Produkte verschenken.

Der Gesamtwert des Inhalts beträgt im Übrigen rund 67 Euro (ohne Gratisbeigaben).

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen