Montag, 11. April 2016

Landliebe Trink-Joghurt mit Heidelbeeren

 
 
 
Von Landliebe könnt ihr jetzt auch Trink-Joghurt kaufen.
Als absoluter Joghurt Junkie musste beim letzten Einkauf einfach mal eine Flasche mit.
Entschieden habe ich mich für die Sorte mit Heidelbeeren. Es gibt ihn aber auch in den Varianten Erdbeere, Pfirsich und Kirsche.
 
Das schön gestaltete Fläschchen enthält 350g Trink-Joghurt aus fettarmen Joghurt mild und Joghurt mild aus entrahmter Milch mit 15% Heidelbeerzubereitung und 0,8% Fett im Milchanteil. Der Fruchtgehalt im Endprodukt beträgt allerdings nur 7%. Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen!
 
Auf 100g enthält der Trink-Joghurt allerdings 11g Zucker und hat 63 kcal. Kann also mit 223 kcal in einer Flasche als kalorienreiche Zwischenmahlzeit gesehen werden!
 
 
 
Die Portionsgrösse finde ich super nicht zu klein und nicht zu groß. Vor dem Genuss sollte man die Flasche gut schütteln. Die Konsistenz ist dickflüssig wie man Trink-Joghurt kennt. Der Geruch ist schön fruchtig nach Heidelbeere auch die Farbe sagt hier ist Heidelbeer drin. Geschmacklich ist es zum Glück nicht so fruchtig süß wie es riecht. Der Joghurt hat für meinen Geschmack sogar eine leicht säuerliche Note.
 
Ich finde ihn gut gekühlt sehr lecker und dabei fruchtig frisch aber eben nicht zu süß. Allerdings für den täglichen Genuss ist mir der Zuckeranteil und somit die Gesamtkalorien auf die Portion gesehen zu hoch. Trotzdem bin ich gespannt wie die anderen Sorten schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen